Maerzfeld – Alles anders

Artist

Maerzfeld

Albumtitel

Alles anders

Genre

NDH / Deutsch Rock

Die Nürnberger NDH Recken MAERZFELD wollen mit ihrem neuen Album „Alles Anders“ anscheinend weg vom Neue Deutsche Härte  / RAMMSTEIN Stempel und klingen streckenweise anders als ich sie in Erinnerung habe, auch packender und besser, fallen dann wieder in alte Verhaltensmuster zurück was Lieder wie „Keinen Sinn “ oder „Hübschler in “ leider recht klar belegen. Würde Sänger Helfried Weißenweber dort nicht so sehr an Till Lindemann erinnern, könnte das Ganze schon eigenständiger tönen, wobei schlecht ist es ja nun wirklich nicht. Die Produktion sitzt auch richtig gu, die Arrangements sind auch immer gut. Die  2004 gegründete Truppe mit vier Alben und einer EP in der Hinterhand ist auch einfach zu erfahren und kann mit rockigeren Tracks  besser überzeugen meiner Meinung nach! Sei es nur „Plötzlich tut es weh“ das ganz am Ende kommt, das balladeske „Lange Nicht“ als letzter Track oder auch der starke Titelsong und Eröffnungstrack „Alles anders“. Auch der fette Midtemporocker „Bakkushan“ hat Klasse. Den besten Chorus und ganz starken Gesang hat der recht kommerzielle Pathosrocker  „Von 100 auf 0“. MAERZFELD sind also am Besten und spannend wenn sie nicht die RAMMSTEIN Vibes auspacken. Diesen Weg sollten die Nürnberger gesanglich und auch musikalisch weiter gehen!

Infos

Release

24.02.2023

Laufzeit

38:07 Minuten

Label

Metalville / Rough Trade

Fazit
Maerzfeld haben den richtigen Weg eingeschlagen und müssen diesen noch konsequenter fortsetzen!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)