KONVOLTED – HUMAN REIFICATION

Artist

KONVOLTED

Albumtitel

Reification

Genre

Thrash Metal

Dieses internationale Projekt namens KONVOLTED fand sich 2021 zusammen und besteht im Grundgerüst aus einem finnischen Sänger, einem Gitarristen aus der Ukraine, einem Gitarristen aus Deutschland, einem Bass-Mann aus Polen und einem italienischen Drummer, allesamt mir bisher namentlich völlig unbekannt. Noch nicht genug Multi-Kulti? Okay, bei „Feat“ gibt sich KYLE THOMAS (EXHORDER) aus den USA die Ehre und bei „Mockery“ gibt es die Stimme des Franzosen JORDAN GAZEAU (CURE FOR THE GHOST) als Gastbeiträge zu hören.

Musikalisch ist die Scheibe irgendwo zwischen Old School-Thrash-Metal und dem puren Underground einzuordnen, wobei selbsredend Einflüsse angefangen von METALLICA über ANTHRAX und EXODUS bis hin zu KREATOR oder SODOM nicht von der Hand zu weisen sind. Klar ist das weder innovativ noch besonders aufregend, ich gebe jedoch zu bedenken, dass die Mucker ihre Sache sehr gut machen. Außerdem ist die Scheibe als CD mit allen Texten und Bildern im Booklet liebevoll gestaltet und soundtechnisch auf hohem Niveau produziert! Auch der wichtige Sängerposten mit dem Finnen MAURICIO MIRAPALTHETA kann überzeugen, in einer Metallica-Coverband wäre er mit Sicherheit gut aufgehoben. Kleinere Abzüge in der B-Note gibt es allerdings für den etwas gleichförmigen Song-Aufbau, etwas mehr Abwechslung in Sachen Melodien und Riffing hätte der Scheibe gut getan! Insgesamt aber gibt es für wenig Geld beim der u.a. Bandcamp im Netz ordentliche Mucke für Genre-Liebhaber zu erwerben! Einfach mal reinhören.

Infos

Release

15.01.2023

Laufzeit

44:11 Minuten

Label

Eigenproduktion

Fazit
Solides Thrash-Futter in ordentlicher Verpackung und Produktion!
9
von 15
Solide
Die Melodie muss stimmen!