Heroes & Monsters – Heroes & Monsters

Artist

Heroes & Monsters

Albumtitel

Heroes & Monsters

Genre

Heavy Rock

Auch wenn der Titel mich eher an eine Mangaserie oder ein Konsolenspiel erinnert, sind HEROES & MONSTERS eine neue Hard Rock Formation! Wie so oft bei Frontiers Records weiß man auch hier nicht ob es eine Band oder ein Projekt ist, fakt ist aber, dass das Trio hier schon mal aus demselben Land – den USA stammen. Auch sind es keine Unbekannten im Musikzirkus, im Gegenteil: Sänger und Bassist Todd Burns spielt seit Jahren bei SLASH, Gitarrist Stef Burns war schon bei Y&T und ALICE COOPER und verdient sein Brot bei HUEY LEWIS & THE NEWS, während Tausendsassa Schlagzeuger Will Hunt bei vielen Acts trommelt. Viele Musikfans dürften ihn aber von Megasellern wie EVANESCENCE und STATIC X kennen. Zusammen rockt das Power Trio rauen, aber immer melodischen und irgendwie auch packenden Hard Rock mit durchaus eigener Note! Wer SLASH, die GUNNERS und LYNCH MOB mag, kann auch hier viel Spaß haben.

Die Single „Raw Power“ trifft es musikalisch schon auf den Punkt! Das sind einfach gute Musiker die hier abliefern und dabei es noch recht lässig klingen lassen. Man darf aber nicht vergessen, dass diese Scheibe auch Arbeit bedeutet. Heroes & Monsters haben definitiv ihre Hausaufgaben gemacht! Bald sind die drei Herren sogar in Italien auf Tournee und wer sich die Videoclips angesehen hat merkt wie gut die Herren da schon harmonieren und abrocken. Das muss gut werden live!

Infos

Release

20.01.2023

Laufzeit

39:38 Minuten

Fazit
Tolle Truppe deren Musik und Clips einfach viel Bock machen die Herren mal live zu erleben!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)