Even Flow – Mediterraneo (EP)

Artist

Even Flow

Albumtitel

Mediterraneo (EP)

Genre

Melodic Prog Metal

Prog / Power Metal aus Sardinien! Ein wunderschönes Artwork, ein ausklappbares Digi und ein fettes Booklet beeindrucken bei den vermeintlichen Newcomern EVEN FLOW die wohl schon seit den späten 90ern unterwegs sind und ihrer fünf Tracks starken EP „Mediterraneo“. Seltsamerweise ist im Innern nur eine bedruckte CD-R. Musikalisch bieten und die Südeuropäer gefälligen, melodischen Prog Metal mit Stil und gutklassigem Gesang. Vergleiche mit diversen auch dem Pathos nicht abgeneigten bekannteren Bands sind sicherlich vorhanden, EVEN FLOW sind aber auch keine schamlosen Kopisten und versuchen relativ geschickt ihr eigenes Ding durchzuziehen. Der hochmelodische Gesang von Frontmann Marco Pastorino ist sehr angenehm und passt perfekt zur Musik.

Infos

Release

03.10.2022

Laufzeit

22:14 Minuten

Label

Eigenproduktion

Fazit
Guter Stoff aus dem Underground des melodischen Prog Metals!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)