BIG CITY -Sunwind Tales

Artist

Big City

Albumtitel

Sunwind Tales

Genre

Heavy Rock

WOW! Eine frisch klingende Band und kein Projekt mit mir völlig unbekannten Musikern aus Norwegen, BIG CITY machen mit ihrer äußerst knackigen und filigranen Mischung aus Hard Rock und Metal auf ihrem neuen Album „Sunwind Tales“ direkt mächtig Eindruck auf mich!

Dessen Artwork ist auch tausendmal besser als das vom 2021er Vorgänger „X“. Teile der Band spielen auch in heftigeren Combos wie BLOOD RED THRONE oder SCARIOT!  Der nicht mehr ganz so neue Frontmann Jørgen Bergersen ist ein echter Glücksgriff und klingt wie eine Mischung aus H.E.A.T und JADED HEART. Die Combo hat zwei Gitarristen was ich auch zu hören glaube, das Album ist einfach recht erdig und scheint in Sachen Songwriting frisch, was vielleicht daran liegt das nicht diverse Songwriter an Bord sind!

Balladen und schwülstige Lieder gibt es hier keine, hier wird saftig gerockt und das gefällt mir echt gut. Die immerhin vierte Veröffentlichung der Norweger zählt für mich jetzt schon als eines der Highlights 2023!

Infos

Release

20.01.2023

Laufzeit

46:34 Minuten

Label

Frontiers Records / Soulfood

Fazit
Starke Scheibe einer hungrigen Truppe!
12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)