JACK POTT – LIVE. AUS LÜBECK

Artist

JACK POTT

Albumtitel

Live. Aus Lübeck

Genre

Deutsch Punk-Rock

Im März diesen Jahres durfte ich das Debütalbum „Bomben Über Disneyland“ der Deutsch Rock bzw. -Punker von JACK POTT aus Bad Schwartau hier in unserem schönen Online-Magazin besprechen. Für das Quartett läuft es seitdem ganz ordentlich, wie ich verschiedenen Posts auf ihrer Facebook-Seite entnehmen konnte. So ging es u.a. mit den Kollegen DREI METER FELDWEG auf Tournee.

Was liegt also nach einer durchschnittlichen EP „Adoleszenzgeschichten“ (2020) und dem o.a. starken Langeisen-Debüt näher, als schonmal die Live-Qualitäten der Release-Party im März als Dokument zu veröffentlichen? Eben, so gehört sich das für eine selbstbewusste, junge Band! Die Party mit Konzert fand im Treibsand zu Lübeck statt, es handelte sich also um ein Heimspiel. Im u.a. Video könnt ihr euch auch davon überzeugen, dass die Bude rappelvoll und die Stimmung bei Band und Publikum ganz hervorragend gewesen sein muss. Und so kam ein bunter Song-Mix aus beiden Platten zu Gehör, erweitert um das NDW-Cover „Besuchen Sie Europa (Solange Es Noch Steht)“ von GEIER STURZFLUG, jedoch mit aktualisiertem, leicht veränderten Text. Das Einzige, was den perfekten Live-Genuss ein wenig trübt, ist die Tatsache, dass die Lieder mit Pausen ausgeblendet wurden, man hat sich offensichtlich dazu entschieden, nicht den kompletten Gig aufzuzeichnen. Aber hey, auch das sei dieser sympathischen Truppe aus dem Hohen Norden verziehen. Denn eines macht „Live. Aus Lübeck“ deutlich: Party machen und ihr Publikum zum Mitmachen animieren haben JACK POTT ganz prima drauf und Spaß vermittelt die Scheibe auch! Was will man also mehr, wenn man als Fan der Truppe die Sause verpasst hat?

Infos

Release

16.12.2022

Laufzeit

43:05 Minuten

Label

Dackelton Records/Broken Silence

Fazit
Solide Punk Rock Live-Unterhaltung mit Spaß-Funken, die überspringen!
9
von 15
Solide
Die Melodie muss stimmen!