INCURSION – Blinding Force

Artist

Incursion

Albumtitel

Blinding Force

Genre

Us-Metal

INCURSION aus den USA sagen mir rein gar nichts! Das ist auch kein Wunder, denn die Heavy Metal Truppe war nur 1982-1986 aktiv und dann bis zum Jahre 2018 (!) im Dornröschenschlaf oder wie man das nennen will. Dann erschien die sechs Track EP „The Hunter“, welche bei uns sehr positiv bewertet wurde und jetzt quasi das Debütalbum „Blinding Force“ dessen buntes und gut gezeichnetes Kriegerartwork mir direkt ins Gesicht springt! Melodisch, rauer US-Heavy Metal mit einem Sänger der mich an El Rojo von den aufgelösten METAL INQUISITOR erinnert. Kein begnadeter Sänger, aber eine gute Stimme mit Wiedererkennungswert. Der Charme des Unperfekten halt. Bei ersten Track, dem Titelsong „Blinding Force“ sind die Amerikaner gar etwas Doom-lastig, was sich auch auf die Laufzeit von fast sieben Minuten auswirkt, das könnte man jedoch auch als Intro ansehen was in das Lied integriert wurde. Midtempo und leichtes Uptempo sind hier sicherlich die Lieblingsgeschwindigkeiten der Truppe. Ansonsten sind bis auf „The Sentinel“ (kein Priest Cover!) die Lieder recht kompakt im drei Minuten Bereich. Sehr flott ist das fast drei Minuten kurze „Master Of Evil“, was live sicherlich gut abgehen könnte. Episch-schleppend mit entsprechenden Chöre kommt „Strike Down“ daher. Balladen gibt es natürlich nicht. Das muss aber auch nicht sein, ansonsten ist „Blinding Force“ ein gutes Album für old school Metaller und Fans unbekannter Acts mit Stil!

Infos

Release

11.11.2022

Laufzeit

40:56 Minuten

Label

No Remorse Records / Membran

Fazit
Gute Genreschreibe mit tollem Artwork für alle US-Metal Fans!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)