STARCHILD – Battle Of Eternity

Artist

Starchild

Albumtitel

Battle Of Eternity

Genre

Heavy Metal

Bei STARCHILD muss ich immer an Paul Stanley von KISS denken! Oder an die Buchreihe mit gleichem Titel. Hier geht es jedoch um Melodic Metal aus Deutschland mit kleiner AVANTASIA / HELLOWEEN / EDGUY und STAR ONE (die Keys!!) Schlagseite die sich nach einem angeblichen außerirdischen Schädel aus Mexico benannt haben (Erich von Däniken Leser wissen Bescheid!). Die deutsche Truppe um den Sänger und Gitarristen Sandro der auch bei der Jazz-Band von Helge Schneider aktiv ist (!) spielt auf ihrer neuen und episch betitelten Scheibe „Battle Of Eternity“ gute Kost samt spacigen und einprägsamen Artwork . Früher wurden die Scheibe von der Band noch ein Eigenregie veröffentlicht und wer Titel und Cover eines Albums wie „Killerrobots“ sich ins Gedächtnis ruft merkt, dass hier ein Sci-Fi Fan aktiv ist. Das würde gut als Vorband zu IRON SAVIOR passen.

Die spacigen Keys, der leichte Progansatz und die kompakten Lieder zwischen drei und vier Minuten wissen zu gefallen, keines der Lieder ist mies. Die ganze Scheibe macht wirklich Spaß, auch wenn hier wirklich nicht das Rad neu erfunden wurde. Die Musiker haben einfach Bock auf die Materie, das höre ich raus und das überträgt sich auch auf mich als Hörer. Wer gerade die frühen 2000er Veröffentlichungen diverser Genrebands mochte ist hier wirklich richtig!

Infos

Release

28.10.2022

Laufzeit

42:31 Minuten

Label

Metalapolis Records / SPV

Fazit
Für Genrefreunde mit Sci-Fi Interesse eine gute Sache!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)