DOWNRIGHT MALICE – Mechanica Temporis

Artist

Downright Malice

Albumtitel

Mechanica Temporis

Genre

Thrash Metal

Melodischer Thrash mit dezenten Keys und zwei Sängern ist heute keine alltägliche Sache! Die seit 1987 (!) aktiven Franzosen DOWNRIGHT MALICE zelebrieren das auf ihrer vorbildlich aufgemachten Eigenproduktion „Mechanica Temporis“ und ballern uns in 41 Minuten 10 knackige Boliden zwischen drei und vier Minuten um die Ohren. Die Sänger Cyrille und Cliff geben Gas und wechseln sich zwischen moderate Death Growls und klarem Gesang bis Thrash Shouts ab. Dies ist ihre fünfte Scheibe neben zwei Demos, einer EP und einer Split EP. „Mechanica Temporis“ wird allen Freunden relativ modernen Metals mit relativ erdiger Produktion munden. Die Scheibe kann ich mir gut am Stück geben und sie macht Laune. Mittlerweile ist aber einer der Sänger, Cyrille nicht mehr an Bord und die Formation tritt nur noch mit Frontmann Cliff auf.

Schön, wenn ab und an aus Frankreich ein gutes Lebenszeichen in Sachen Metal kommt!

Infos

Release

03.06.2021

Laufzeit

41:33 Minuten

Label

Eigenproduktion

Fazit
Guter Sound und Mucke, stimmiges Artwork!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)