RICHARD MARX – Songwriter

Artist

Richard Marx

Albumtitel

Songwriter

Genre

Pop-Rock

RICHARD MARX kenne ich noch aus meiner Teenie-Zeit Ende der Achtziger Anfang der neunziger Jahre als der Sänger und Songwriter mit Pop-Rock Liedern wie „Right Here Waiting“, „Angelia“ bei MTV auf Heavy Rotation war und sicherlich für Balladen von Acts wie Mr. Big und Konsorten lässig den Weg geebnet hat. Doch der Mann war auch erfolgreich Songwriter für diverse Künstler und hat auch massig eigenes Material die letzten 30 Jahre veröffentlicht. Nun erscheint mit „Songwriter“ ein neues Album auf dem der Mann mit der prägnanten Stimme seine Lieder in vier Kategogieren unterteilt hat und in jeder Punkten kann! Es gibt 20 Songs und die Rubriken sind Pop, Country, Rock und Ballads. Das ist teils für unsere Zielgruppe wenig interessant aber immer verdammt gut gemacht zu mal Marx neben zwei seiner Söhne auch mit anderen renommierten Künstlern an den Liedern schrieb und somit für mehr Abwechslung sorgt. Aber wenn ich ehrlich bin sind alles MARX Songs nur mit anderem Sound! Bei Pop sind halt wenig Gitarren, künstliche Beats an Bord. Country klingt halt nach Country- Rock, die Rock Tracks haben mehr Drive als der Rest und mehr Gitarren und die Balladen sind halt typische Kuschelrock Balladen mit Stil, ob mit Piano, etwas rockiger oder langsam mit Akustikgitarren. Das Alles mit der fetten Spielzeit von 70 Minuten und ohne Ausfälle! Dafür alles mit einer gewissen Tiefe die manche Acts nicht besitzen. Alben wie dieses sollte im „normalen“ Radio hoch-und runterlaufen, aber das sind halt Wunschträume!

Infos

Release

30.09.2022

Laufzeit

70:06 Minuten

Label

Shelter Records

Fazit
Der Richard Marx kann es halt und das in vielen Genres wie die Scheibe hier beweist, trotzdem ist jeder Song typisch MARX!
12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)