GENERATION RADIO – Generation Radio

Artist

Generation Radio

Albumtitel

Generation Radio

Genre

AOR

Bei Frontiers Records denkt man bei jeder Allstar Truppe an eines ihrer generisch am Schreibtisch zusammen gestellte Projekte! So war das auch bei der US-Truppe GENERATION RADIO mit ihrem selbstbetitelten Debüt. Doch ein paar Klicks später war ich sehr überrascht, dass die unter anderem mit Ex-CHICAGO Sänger Jason Scheff (auch Bass), JOURNEY Drummer Deen Castronovo und Country-Rocker Jay Demarcus (RASCAL FLATTS) besetzte Band live eine recht aktive Truppe ist die auch schon mit Songs ihrer alten Bands und neuem Material in den USA aufgetreten sind.

Der Wechselgesang von Scheff und Castronovo ist einfach nur genial, das Songwriting beinhaltet klassischen, rockigen AOR mit allen Klischees und eine Spur positiven Kitsch den man sich nur vorstellen, wünschen kann und viele der drei bis vier Minuten langen Tracks haben schon fast Klassikerstatus. Die bleiben halt im Ohr hängen und so haben die Herren diverse Singles und Videos zu Liedern wie „Why Are you Calling Me Now“ , „Lights Go Out in Paradise“ oder „Angel“ am Start und dürften in den USA damit alle Türen bei der Zielgruppe einrennen! Schon bei den Clips sind die Musiker völlig engagiert und wirken einfach nur glücklich, natürlich können das auch gute Schauspieler sein, aber ich nehme GENERATION RADIO die Hingabe zu dieser Musik echt ab und glaube das auch heraus zu hören! Schade das solche Combos nicht in Europa auftreten.

Fans von Bands der Sorte JOURNEY, NIGHT RANGER, STYX, CHICAGO und Konsorten müssen hier zuschlagen, auch wenn die persönliche Note hier etwas niedrig ist und das Ganze eher wie ein Best Of US-AOR klingt. Aber hauptsache die Musik ist gut!

Infos

Release

05.08.2022

Laufzeit

40:07 Minuten

Label

Frontiers Records / Soulfood

Fazit
Verdammt gute AOR Scheibe einer Allstar Liveband die in den USA wohl schon länger on the road ist!
12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)