BAD BARON – Ace of Hearts

Artist

Bad Baron

Albumtitel

Ace Of Hearts

Genre

Glam-Rock / AOR

Die finnischen Newcomer BAD BARON erinnern mich in Sachen Artwork an alte AMIGA Spiele und vom Motiv und den Farben her an „MIAMI VICE“. Da passt auch die Musik des Albums „Ace Of Hearts“ dazu, denn hier gibt es 80er Jahren Glam-Rock mit AOR Einflüssen und massivem Keyboardeinsatz. Kein Wunder, dass Keyboarder Alex Kron alle Lieder geschrieben hat! Die Musik und der Gesang von Bassist Lauri Huovinen passen gut zusammen und sind wie das gesamte Album recht gefällig. Leichtes Uptempo, viel Midtempo und ein paar verträumte Passagen ist das Rezept der Finnen. Das ist vollkommen in Ordnung, aber große Überraschungen oder Lieder die gut im Gehör bleiben finde ich nicht, Produktion und Songwriting sind schon ordentlich, die Finnen sind ja ein musikalisches Volk. Aber für höhere Weihen fehlt BAD BARON noch etwas das Ohrwurmpotential von diversen Kollegen! Richtig viel Potential ist hier aber vorhanden.

Infos

Release

26.08.2022

Laufzeit

47:17 Minuten

Label

Pride & Joy / Soulfood

Fazit
Solides Debüt, gut hörbar - eine Band die es weit bringen könnte!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)