MUTZ & THE BLACKEYED BANDITZ – STARDUST

Artist

MUTZ & THE BLACKEYED BANDITZ

Albumtitel

Stardust

Genre

Rock

In Thrash-Kreisen ist MORITZ HEMPEL aka MUTZ als Frontmann von DRONE bekannt. Mit seiner neuen Band bzw. Projekt schlägt er logischerweise andere Töne an, sonst würde das ja keinen Sinn ergeben.

Beim Debüt mit „MUTZ & THE BLACKEYED BANDITZ und „Stardust“ geht es eher in Richtung Classic Rock, Blues, Singer/Songwriter, Country und Westcoast, wobei die Produktion recht knackig und heavy klingt. So erinnert der Opener „Hammer Of The Gods“ gar an Metallica! Aber dieser Song steht nicht als Paradebeispiel, ganz im Gegenteil. Mit NICK CAVE bei „Dust Bone“ oder bei der Ballade „Through The Night“ DONOVAN stehen andere Künstler Pate für die Musik dieser Combo. Mir gefällt dieser Genre-Mix recht gut wie ich zugeben möchte, denn der Frontmann hat eine sehr angenehme Stimme und zudem viel Gefühl für Stimmungen. Dass er weiterhin Rock`n Roll im Blut hat, beweist er nicht nur mit dem Titelstück. BOB DYLAN oder JOHNNY CASH lassen dann auch gerne mal grüßen, was dann insgesamt ein feines, rundes Rock-Album ergibt. Das kann ich mir dann ohne Probleme reinziehen und auf der Terasse bei einem Glas Wein genießen!

Infos

Release

19.08.2022

Laufzeit

49:03 Minuten

Label

MTBB/Cargo

Fazit
Blues, Rock, Americana und Country aus Deutschland…funktioniert auch problemlos!
9
von 15
Solide
Die Melodie muss stimmen!