Lacrimas Profundere – How To Shred Yourself With Night

Artist

Lacrimas Profundere

Albumtitel

How To Shred Yourself With Night

Genre

Gothic Metal

Mitten im heißen Sommer kommt eine lupenreine Gothic Metal Scheibe heraus. Die Süddeutschen Vorzeige Gothic Metaller LACRIMAS PROFUNDERE sind drei Jahre nach dem letzten Langeisen „Bleeding The Stars“ zurück mit einem unglaublich düster und graphisch schön bebilderten Album, was mit dem abgefahrenen Titel „How To Shred Yourself With Night“ daherkommt und die Gruppe wieder als Quartett mit dem bisherigen Live-Bassisten Illker Ersin (Ex-FREEDOM CALL) präsentiert.

Ihr leicht finnischer, doomiger Gothic Metal klingt 2022 breiter gefächert und hat Elemente von Hardcore (!) und Melodic Death Metal an Bord, was gesanglich auch für viel Abwechslung sorgt. Dieses Genre ist ja auch recht abgegrast worden in den letzten Jahrzehnten, wobei die richtigen Gothic-Metal Truppen ja gerade aus Finnland schon alle nicht mehr existieren. Jetzt sind es ja eher Symphonic Metal Bands die um die Gunst der Fans buhlen. Die Deutschen LACRIMAS PROFUNDEREüberzeugen auch mitten im Sommer mit diesem zeitlosen Sound und haben dank der zusätzlichen Stilelemente einfach mehr Unterhaltungswert!

Infos

Release

26.08.2022

Laufzeit

40:36 Minuten

Label

Steamhammer /SPV

Fazit
Gutes Teil für alle Jünger der Band und Fans des unverfäschten Gothic Metal Sounds!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)