ZZ TOP – Raw

Artist

ZZ Top

Albumtitel

Raw

Genre

Blues – Rock

Im Rahmen der Dokumentation „ZZ Top: That Little Ol‘ Band from Texas“ von Sam Dunn haben ZZ TOP in Originalbesetzung ein Best Of Set live im Studio ohne Publikum aber mit dezenten Ansagen eingespielt an einem Tag. Das sind die letzten Aufnahmen mit dem 2021 leider verstorbenen Dusty Hill. Das Ganzw wurde passend unter dem Banner „Raw“ veröffentlicht, was einfach sehr passend ist. Optisch abgerundet wurde die Sache mit einem Comiccover wo man drei Attribute der Band – Hüte, Bärte und Sonnenbrillen gut sieht.

Besser als eine Best Of und für Fans ein Muss da die letzten Aufnahmen mit Dusty! Die Setlist ist wie immer subjektiv, hat aber jede Menge Hits am Start. ZZ TOP Fans müssen hier zuschlagen! „Raw“ also rau ist hier Programm, als stünde man daneben. Zeitlos gut!

Tracklist:
1. Brown Sugar
2. Just Got Paid
3. Heard It On The X
4. La Grange
5. Tush
6. Thunderbird
7. I’m Bad, I’m Nationwide
8. Gimme All Your Lovin’
9. Blue Jean Blues
10. Certified Blues
11. Tube Snake Boogie

Infos

Release

22.07.2022

Laufzeit

46:10 Minuten

Label

BMG

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)