RESISTANCE – Skulls Of My Enemy

Artist

RESISTANCE

Albumtitel

Skulls Of My Enemy

Genre

Heavy Metal

Die Stahlkocher aus Los Angeles sind nun auch schon über 20 Jahre aktiv und legen mit „Skulls Of My Enemy“ bereits das fünfte Langeisen vor. Grundsätzlich bleibt alles wie immer, denn die Luna-Brüder an den Gitarren beherrschen ihr Handwerk immer noch und haben einige fette Riffs aus den sechs Saiten gezogen, die vor allem die erste Hälfte der Scheibe zu einer gelungenen Angelegenheit werden lassen. Das Intro ruft die Belegschaft zu den Waffen und dann geht es standesgemäß mit „Valhalla Has Locked It’s Doors“ in die Schlacht. Dort reitet man „On Dragon Wings“, trifft auf die „Nordic Witch“, sieht „Empires Fall“ und stählt sich in „Metallium“. Das Tempo wird stellenweise hochgehalten, aber auch im mittleren Geschwindigkeitsbereich strahlen RESISTANCE Härte und Power aus. Frontmann Robbie Hett weiß nicht nur optisch zu überzeugen, sondern trägt seinen Teil dazu bei, den Songs den nötigen hymnenhaften Ausdruck zu verleihen. Das bisher noch nicht erwähnte „Earthshaker“, mit seiner coolen Bridge, geht bei mir als Plattensieger durchs Ziel und der US Metal hat eine weitere gute Scheibe in seinen Reihen. Das Cover mit den leicht bekleideten Ladies ist in heutiger Zeit zumindest diskutabel.

Infos

Release

22.07.2022

Laufzeit

40:05 Minuten

Label

Pure Steel/Soulfood

Fazit
Kerniger Stahl aus Kalifornien, den RESISTANCE in überzeugender Art geschmiedet haben.
11
von 15
Gut
Heavy Metal is Immortal!