Space Vacation – White Hot Reflection

Artist

Space Vacation

Albumtitel

White Hot Reflection

Genre

US-Metal

Eine Band von der ich noch nie was gehört habe und ein absolut nichtssagendes Cover! SPACE VACATION haben schon einige Alben auf dem Buckel und frönen dem hochmelodiösen und flotten US-Metal mit einem Frontmann der in hohen Tönen singt ohne zu nerven. „White Hot Reflection“ macht gute Laune und ist abwechslungsreicher US-Metal mit hohem Melodieanteil. Das Ganze hat jetzt sicherlich keinen Innovationspreis verdient, muss es auch nicht! Es unterhält mich gut und macht mit jedem Durchgang mehr Spaß. Der Spielspaß der vier Amerikaner ist für mich hörbar und es gibt keine Überlängen. Das Material ist eingängig, ohne zu gar poppig zu sein. Diverse Einflüsse wurden geschickt in neue, eigene Lieder kanalisiert. Live würde das bestimmt gut funktionieren. US-Metal, Melodic Metal und Power Metal Fans sind hier sicherlich die Ansprechpartner! Hier regieren die Gitarren und keine Keys, Orchester oder sonst etwas. Eine zeitlose Scheibe für Fans der vielleicht der eine oder andere Überhit fehlt!

Infos

Release

29.04.2022

Laufzeit

59:52 Minuten

Label

Pure Steel Records / Soulfood

Fazit
Ganz gute Scheibe die einen an die eine oder andere Band denken lässt!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)