INTELLIGENT MUSIC PROJECT – Unconditioned

Artist

Intelligent Music Project

Albumtitel

Unconditioned

Genre

Hard Rock

Dieses Mal ohne Taube auf dem Artwork kommt die auch live gerne auftretende bulgarische Truppe INTELLIGENT MUSIC PROJECT deren Namen ich eigentlich recht dämlich ansehe! Geführt wird die Formation vom Komponisten Milen Vrabevski der mit seiner Gang im Moment jährlich ein Album abliefert. Mit Supersänger Ronnie Romero (RAINBOW; MSG; SUNSTORM) und Drummer Simon Phillips hat die Truppe natürlich schon mal viel Aufmerksamkeit, dabei hat der südamerikanische Sänger gar an zwei Liedern mitgeschrieben. Geholfen hat es jedoch wenig, denn die auch beim ESC gescheiterte Formation schafft es nicht sehr zu unterhalten. Die immer drei Minuten kurzen Lieder sind nicht schlecht, ich habe aber das Gefühl die Gruppe will hier unbedingt mit massentauglichem Rock ins Radio. Dafür ist das Ganze aber auch irgendwie nicht packend genug! Für ein siebtes Album habe ich viel mehr von INTELLIGENT MUSIC PROJECT erwartet. Auch ist der progressive Anteil der immer vorhanden war total herunter gefahren worden. Das vom ESC bekannte „Intention“ packt mich nicht und hat es zu Recht nicht zu höheren Weihen geschafft! Insgesamt solide, nicht mehr und nicht weniger.

Infos

Release

27.07.2022

Laufzeit

50:00 Minuten

Label

Intelligent Music

Fazit
Solide Sache mit tollem Gesang wo es aber an Biss und eigener Note fehlt!
8
von 15
Durchschnittlich
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)