MIKE TRAMP & THE ROCK`N ROLL CIRCUZ – STAND YOUR GROUND

Artist

MIKE TRAMP & THE ROCK`N ROLL CIRCUZ

Albumtitel

Stand Your Ground

(Re-Release)

Genre

Classic Rock

Der Däne MIKE TRAMP ist jedem Hard & Heavy-Fan als genialer Sänger und Co- Songwriter der US-Formation WHITE LION ein fester Begriff. Die lösten sich ja leider und viel zu früh 1991 nach nur vier Alben auf, hinterließen jedoch mit „When The Children Cry“, „Little Fighter“, „Tell Me“ oder dem GOLDEN EARRING-Cover „Radar Love“ Hits für die Ewigkeit. Seitdem ist MIKE TRAMP solo unterwegs und erspielte sich mit großartigen Alben, seiner immer noch genialen Stimme sowie als unermüdlicher und überaus fleißiger Live-Künstler ein höchst beachtliches Standing bei vielen Rock-Fans.

Jetzt erscheint sein Album „Stand Your Ground“, das anfänglich nur in Dänemark erhältlich war aus dem Jahr 2011 noch einmal, aber nicht auf CD! Denn es kommt erstmalig als Doppel-Vinyl mit je 300 Kopien in Splatter Red/Black-Colour bzw. Splatter Blue/Silver-Colour. Digital ist die frisch remasterte Platte jedoch ebenfalls erhältlich. Mir liegt leider nur die digitale Variante vor, weshalb ich, außer zur Farbe und Kopien-Zahl der Vinyls, keine Angaben machen kann.

Musikalisch spielt MIKE TRAMP unter dem Banner THE ROCK` N ROLL CIRCUZ mit Gitarrist SOREN ANDERSEN (u.a. GLENN HUGHES) seine Stärken voll aus. Das heißt knackiger, melodischer Classic Rock mit herzzereißenden Balladen wird geboten, der das Erbe von WHITE LION in die Neuzeit transportiert. Keinerlei Ausfälle stören das Hörerlebnis der Dutzend Songs, aber es gibt auch keine Bonus-Stücke. Anspieltips sind die flotten Rocker „Got Me Crazy“ oder das verblüffend straighte „Gotta Get Away“, das sensible „Distance“ und natürlich das alles überragende „The Soldier Never Started A War“!

Infos

Release

15.07.2022

Laufzeit

58:35 Minuten

Label

Target Records/SPV

Homepage

Fazit
Überfällige Wiederveröffentlichung auf Vinyl und in streng limitierter Anzahl!
12
von 15
Edelstahl
Die Melodie muss stimmen!