SHE BITES – SUPERHERO

Artist

SHE BITES

Albumtitel

Superhero

Genre

Rock

Vor zwei Jahren erschien mit „Joyride“ das Debüt der Band SHE BITES. Gitarrist und Songwriter LARS KÖNIG (LIONCAGE) war und ist immer noch die treibende Kraft, wobei jetzt beim zweiten Album schon der wichtige Posten der Sängerin ausgetauscht wurde. Die Neue am Mikro heißt Marion Welch und macht, soviel vorab, mit einer souligen Stimme einen prima Job.

Musikalisch hat sich indes nichts gegenüber dem Vorgänger geändert. Gefällige, melodische Rockmusik ist zu hören, die gelegentliche Seitenhüpfer in Richtung Soul, Funk, Classic Rock, Pop oder sogar R `n B vornimmt. Schubladen-Denken ist hier also nicht erlaubt, denn aufgrund der stilistischen Abwechslung werden Hörer mit einem breiten Geschmacks-Spektrum angesprochen. Es könnte aber auch sein, dass genau das von einigen Rock-Fans als Schwäche ausgelegt wird. Als Besonderheit möchte ich aber die schöne Ballade „True Love“ mit Duett-Partner DAN REED (DAN REED NETWORK) hervorheben, die das Zeug hat, als absoluter Ear-Catcher bzw. Anspieltip zu dienen. Insgesamt eine abwechslungsreiche, angenehm zu hörende Allround-Rock-Scheibe ohne große Schwächen, aber auch, bis auf das o.a. Duett, ohne Ausreißer nach oben.

Infos

Release

22.07.2022

Laufzeit

46:54 Minuten

Label

Pride & Joy/Soulfood

Homepage

Fazit
Abwechslung ist Trumpf bei SHE BITES!
9
von 15
Solide
Die Melodie muss stimmen!