MIDNIGHT ROAD – READY FOR THE FIGHT

Artist

MIDNIGHT ROAD

Albumtitel

Ready For The Fight

Genre

Heavy Rock

Aus Brasilien erreicht uns die Band Midnight Road, die sich dem melodischen Hardrock bzw. AOR verschrieben hat und schon seit 2007 aktiv ist. In ihrer Heimat durfte das Quintett schon für einige bekanntere Acts vorspielen, aber international reichte es dann doch noch nicht für höhere Weihen.

Dabei macht diese Band auch auf ihrem neuen Album gar nicht so viel verkehrt, denn die Mucke dürfte für all diejenigen interessant sein, die sonst so auf Gruppen wie Aerosmith, den frühen Bon Jovi oder Inglorious stehen. Sänger Jon hat eine wirklich prima Stimme und Keyboards spielen keine große Rolle bei den zehn Stücken auf „Ready For The Fight“. Okay, große finanzielle Spielräume dürften hier auch nicht vorhanden sein, weshalb auch (leider) kein professionelles Video auf den bekannten Portalen zu finden ist. Aber hey, da ist von vielen anderen Bands, die bei anderen diversen italienischen Plattenfirmen unter Vertrag genommen werden, ganz oft musikalisch schlechteres Zeug zu hören. Denn Songs wie „Voodoo Queen“, das eröffnende Titelstück oder die Ballade „When You Smile“ hätten durchaus Potential, in den Rock-Radios wie Radio Bob gespielt zu werden. Jau, diese coole Scheibe dreht sich bei mir jedenfalls öfter auf dem Teller, gerade weil hier solide und ohne Firlefanz gerockt wird!

Infos

Release

15.07.2022

Laufzeit

36:22 Minuten

Label

Wormholedeath Records

Fazit
Solide, melodische (Heavy-) Rock-Kost aus Brasilien…besser als gedacht!!
9
von 15
Solide
Die Melodie muss stimmen!