MILKING THE GOATMACHINE – NACH UNS DIE GRINDFLUT

Artist

Milking The Goatmachine

Albumtitel

Nach Uns Die Grindflut

Genre

Death Metal/Grindcore

Album Nummer Acht der Ziegengötter, und wieder einmal wird unter Beweis gestellt, dass die Kollegen Goatleeb & Goatfreed noch lange nicht am Ende angekommen sind. Es werden immer wieder Themen oder Ideen gefunden die als lohnenswert betrachtet werden, um sie einmal durch die Goatmachine zu drehen. „Nach Uns Die Grindflut“ (DIE ÄRZTE anyone?) hat deutsche Medien im Fokus, anders kann ich Songtitel wie „Ein Stall Am Wörthersee“, „Ein Brett Im Kornfeld“, „Mutter Der Mann Mit Der Milch Ist Da“ oder auch „Warum Liegt Hier Stroh“ nicht deuten. Es gibt also deutsche Texte, die durch die verschiedenen Gesangsstile allerdings genauso wenig verständlich sind wie auf englisch. Von daher geht hier der ein oder andere Witz einfach mal flöten.
Musikalisch haben sich MILKING THE GOATMACHINE keinen Zentimeter bewegt. Death Metal mit Grindcore Ausflügen, dazu noch ein wenig Thrash Metal sowie Crust & Punk, fertig ist „Nach Uns Die Grindflut“. Der Sound ist dabei räudiger und dreckiger ausgefallen wie auf der letzten Platte, das passt aber ganz gut zur Musik und fällt daher nicht negativ ins Gewicht.
Ich persönlich finde MILKING THE GOATMACHINE immer noch sehr zwiespältig. Live finde ich die Truppe super spaßig und unterhaltsam. Auf Platte nutzt sich das Schema allerdings sehr schnell ab. Klar werden die Songs variiert, mal mehr mal weniger Grindanteile, hier und da wird mal der Gesang verändert oder es kommt ein unerwartetes Break. Aber der Ermüdungseffekt kommt verdammt schnell bei mir und mein Interesse am weiteren Verlauf der Scheibe nimmt rapide ab.
„Nach Uns Die Grindflut“ ist wahrlich kein schlechtes Alben, und allein die Songtitel sind wirklich lustig. Wer aber musikalisch bisher noch nie etwas mit der Band anfangen konnte, der wird auch mit dieser Scheibe nicht glücklich werden. MILKING THE GOATMACHINE liefern genau das, was Fans von der Band erwarten.

Infos

Release

24.06.2022

Laufzeit

42:48 Minuten

Label

Reaper Entertainment

Fazit
MILKING THE GOATMACHINE liefern genau das, was man erwartet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
8
von 15
Durchschnittlich
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!