ANDY BRINGS & BAND – SÜDEN

Artist

ANDY BRINGS & BAND

Albumtitel

Süden

Genre

Pop-Punk Rock

Nach Burn Out ist Ruhrpottmusiker ANDY BRINGS (Ex-SODOM) wieder da! Und nicht als Glam Rocker mit Band DOUBLE CRUSH SYNDROME, sondern als quasi Solokünstler ANDY BRINGS & BAND! Hier hat er mit nem DIE ÄRZTE Produzenten und befreundeten Musikern, nebst zwei Background/ Co-Sängerinnen die Platte „Süden“ gemacht. Ganz brav, fast schon edel mit Sonnenbrille und Rollkragenpulli ist Chamäleon Brings nach Thrash, Power Metal, Glam Rock und einer sehr interessanten Dokumentation über sein Leben wieder mit was anderem zurück. Das ist zum Glück kein Schlagerquatsch wie von manchen befürchtet, sondern pop-rockiges Material in deutscher Sprache das einfach Spaß macht, gut konsumierbar ist und nicht penetrant nach den HOSEN / ÄRZTEN oder anderen Großacts tönt, obwohl Brings & Co. im selben See fischen. Die Lieder hat der ehemalige Bürgermeisterkandidat für die Partei  teilweise schon seit einiger Zeit fertig und jetzt quasi als Album neu aufgenommen und überarbeitet. Außer der Tatsache dass ich es etwas seltsam ansehe wenn Männer weit über 30 von „Mädchen“ singen, kann ich mit „Süden“ viel Spaß haben und denke das gerade die Text schon recht cool und nicht platt sind, die Musik passt gut dazu und neben all der guten Laune gibt es auch nachdenkliches Material wie das relativ ruhige „Tik Tak“ oder „Lass das Licht noch an“. Mit „Süden“ hat ANDY BRINGS & BAND eine genreübergreifende Scheibe erschaffen die richtig Spaß macht! Hoffentlich ist das Album keine Eintagsfliege.

Infos

Release

10.06.2022

Laufzeit

39:42 Minuten

Label

Metalville / Rough Trade

Fazit
Sommerscheibe in Deutsch mit Ohrwurmfaktor! Achtung Kalauer: Der Andy bringts!
12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)