SECRET RULE – The Resilient

Artist

Secret Rule

Albumtitel

The Resilient

Genre

Symphonic / Gothic Metal

Die italienischen Symphonic / Gothic Metaller Secret Rule geben Gas! „The Resilient“ ist schon das achte Album der 2014 gegründeten Band!  Fast jedes Jahr ein Album ist schon viel Arbeit. Dieses  hier soll hauptsächlich als CD erscheinen exklusiv und auch mit You Tube Videos will es die Band nicht übertreiben! Ob und wie gut diese Idee ist muss ich ja nicht bewerten und denke auch nicht, dass ich es weiß was besser ist. Musikalisch ist das Ganze durchaus packend und richtig knackiger female fronted Metal mit mehr Rock und Metal als Keyboardorchester. Ab und an gibt es mal ein paar elektronische Spielereien, aber im Grunde ist das Album recht gitarrenorientiert mit einer facettenreichen Sängerin die auch mal ein paar hohe Schreie wie in den Achtzigern loslässt. Secret Rule schaffen es mich zu unterhalten, obwohl die Laufzeit schon etwas mickrig ist. So lang waren früher Death Metal Alben aus Florida. Aber bei dem hohen Output der Formation bin ich mal gnädig, schließlich dauert das Komponieren ja auch seine Zeit.

Genrefans können hier sicherlich mal ein bis zwei Ohren riskieren!

Infos

Release

17.06.2022

Laufzeit

36:56 Minuten

Label

7 Hard / Membran

Fazit
Bodenständiger Gothic / Symphonic Metal aus Bella Italia mit packender Produktion und guten Ideen!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)