REZET – New World Murder (EP)

Artist

Rezet

Albumtitel

New World Murder

Genre

Thrash Metal

Die Schleswig-Holsteiner Thrasher REZET haben zwei neue Musiker in der Band, der Bassist Lorenz Kandolf der Kollegen TRAITOR und Gitarrist Jan-Erik Fischer. Dazu hat man wohl ein neues Label im DIY Stil und bringt nun als Lebenszeichen eine kurze vier Track EP namens „New World Order“ im Digi heraus. Der Opener „The Devil’s Bride“ ist ein kurzer solider Thrasher von zwei Minuten, während der Lyricivideo Track „Alien Noises“ auch dank Gastsänger Schmier von DESTRUCTION ein richtiger Ohrwurm ist! „Dead End Wakling“ hat einen coolen Groove und starke Riffs, während die abschließende Deep Purple Covernummer „Fireball“ eher in eine rockigere Richtung geht.

Die EP ist nicht übel, aber auch vom Umfang etwas wenig. Im Grunde nur was für echte Fans der Truppe!

Infos

Release

27.05.2022

Laufzeit

13:14 Minuten

Label

UMI Music / Rough Trade

Fazit
Kurzes, recht gelungens Lebenszeichen der Norddeutschen!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)