CHAOS MAGIC – Emerge

Artist

Chaos Magic

Albumtitel

Emerge

Genre

Symphonic Metal

Symphonic Metal aus Südamerika mit hübscher Frontfrau! Das sind die 2015 gegründeten Chaos Magic mit der Chilenin Caterina Nix die auch bei einigen Projekten wie Avalon und Vivaldi Metal Project am Start war. Sie ist das Zentrum der Truppe, was man schon am gelungenen Artwork mit den Schlangen erkennen kann.  Mit chilenischen Muckern wie dem Solokünstler und Sinner’s Blood Musiker Nasson und dem Keyboarder Mistheria (Bruce Dickinson) machte sie nun das  dritte Album „Emerge“, was sich nicht vor europäischen Veröffentlichungen verstecken muss und eine recht knackige Metalkante vorzuweisen hat. Das merkt man besonders beim zweiten Track „Beneath The Sin“.  Als Gast ist noch Leave Eyes‘ Frontfrau Elina Siirala bei „Garden Of Winter“ als nettes Duett an Bord, eine Powerballade mit viel Pathos und Hittauglichkeit. Schmissige Songs, packende Produktion, genug Druck – Chaos Magic lassen mich wieder an guten Symphonic Metal glauben. Natürlich erfinden auch sie das Rad nicht neu, Genrefreunde werden hier aber ihre Freude haben.

Infos

Release

10.06.2022

Laufzeit

45:00 Minuten

Label

Frontiers Records / Soulfood

Fazit
Abseits europäischer Acts eine gute Alternative!!!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)