THY KINGDOM WILL BURN – The Void And The Vengeance

Artist

Thy Kingdom Will Burn

Albumtitel

The Void And The Vengeance

Genre

Melodic Death Metal

Nicht ein Jahr nach dem selbstbetitelten und gutklassigen Debütalbum hauen die Finnen THY KINGDOM WILL BURN schon ihren Nachfolger „The Void And The Vengeance“ heraus, was in Sachen Artwork und Abwechslung noch einmal eine kleine Steigerung zum Debütalbum geworden ist. Auch hier gibt es gut produzierten und abwechslungsreichen Melodic Death Metal mit ordentlicher Thrash Schlagseite ohne Keys oder irgendwelchen Firlefanz. Der Gesang ist recht facettenreich und würde auch zu diversen Thrash Truppen passen. Die Chuck Billy Schlagseite ist verschwunden und allgemein haben mehr Identität bekommen. Was mir hier besonders gefällt ist die gute Mischung aus Melodie und Härte. Die Lieder sind nahezu alle zwischen drei und vier Minuten angesiedelt und es kommt daher auch nie zu Längen oder Langeweile. Für mich sind die Finnen einer der besten Newcomer in diesem auch recht ausgelutschten Genre und machen hier keine Tribute Band die irgendwelchen großen Acts und deren glorreichen Frühtaten nacheifert. Nein, THY KINGDOM WILL BURN ziehen ihr Ding durch und das ist gut so!

Infos

Release

20.05. 2022

Laufzeit

46:14 Minuten

Label

Scarlet Records / Soulfood

Fazit
Eine gute Forsetzung zum ein Jahr alten Debütalbum!!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)