DREAM LEGACY – Once In A Lifetime

Artist

Dream Legacy

Albumtitel

Once In A Lifetime

Genre

Hard Rock

DREAM LEGACY lässt mich irgendwie an TESTAMENT und DIO denken! Cooler Bandname und fette Laufzeit! DREAM LEGACY hauen satte 15 Lieder in 72 Minuten dem Hörer um die Ohren und frönen gekonnt dem Classic Hard Rock mit zeitweiliger AOR Kante. Motor scheint hier Gitarrist Andy Paynes zu sein der die Scheibe komplett alleine schrieb und mit Freunden aus den Achtzigern diese Band hier gründete. Der Sound ist klassisch und sehr warm. Sänger André Carswell überzeugt mit facettenreicher, warmer und gefühlvoller Stimme. Jedes Label für solche Musik müsste diese Scheibe eigentlich nehmen und abfeiern. Ohrwürmer wie der leicht getragene Track „Waiting For A Miracle“ bleiben einfach im Ohr hängen und unterhalten mich als Hörer einfach gut. Hier merke ich einfach das hier erfahrene Musiker am Werk waren. Das Teil macht einfach Laune!

Infos

Release

01.06.2022

Laufzeit

72:32 Minuten

Label

Eigenproduktion

Fazit
Hard Rock mit Stil der gar nicht so Deutsch klingt!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)