DEMONICAL – MASS DESTROYER

Artist

Demonical

Albumtitel

Mass Destroyer

Genre

Death Metal

Nicht mal zwei Jahre sind vergangen, und schon kommen die Schweden von DEMONICAL mit ihrem nächsten Album um die Ecke. „Mass Destroyer“ heißt das gute Stück, bietet schwedischen Elch Tod der obersten Schublade und kann mit einem guten Sound punkten. Wobei die Band den faszinierenden Spagat schafft, auf der einen Seite wirklich null innovativ zu sein, auf der anderen Seite hier ab 8 Granaten abliefert, die ohne Ende knallen und mit verdammt guten Riffs versehen wurden. Dazu noch wirklich gute Melodien und das zwar sehr tiefe Gegrowle von Frontmann Christofer Säterdal, welcher erstaunlicherweise trotzdem verständlich bleibt. Und DEMONICAL können beides: durchgetretenes Gaspedal wie im Opener „We Conquer The Throne“, aber auch im Midtempo wie „Fallen Mountain“. Die knapp 35 Minuten vergehen wie im Flug und ich habe das Bedürfnis „Mass Destroyer“ gleich noch einmal durchlaufen zu lassen.

Infos

Release

06.05.2022

Laufzeit

33:29 Minuten

Label

Agonia Records

Fazit
Bier auf, Nackenmuskulatur in Wallungen bringen und DEMONICAL hören! So muss schwedischer Death Metal 2022 klingen!
13
von 15
Hervorragend
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!