DAWN OF SOLACE – NOTES OF PERDITION

Artist

DAWN OF SOLACE

Albumtitel

Notes Of Perdition

Genre

Unplugged

Der Finne TUOMAS SAUKKONEN hat 2013 seine Melodic Death Metal-Band BEFORE THE DAWN aufgelöst, fand aber in dem spannenden Projekt DAWN OF SOLACE schon seit 2002 eine gute Möglichkeit, neben WOLFHEART noch seine Vorstellung von guter Musik umzusetzen. Anfang des Jahres erschien deren letzte Scheibe „Flames Of Perdition“, die jedoch bei uns irgendwie durchgegangen sein muss.

Jetzt kommt ein kurzer 4-Tracker mit dem Titel „Notes Of Perdition“, der den Musiker zusammen mit dem DOS-Sänger MIKKO HEIKKILA ganz intim und akustisch zeigt. Die beiden nahmen sich einfach vier geeignete Lieder aus „Flames Of Perdition“ vor, um sie live und akustisch im Studio neu aufzumnehmen. Das ist dann mit den Songs „White Noise“, „Event Horizon“, „Skyline“ und „Flames Of Perdition“ aber auch genug, um nicht in ein langweiliges Fahrwasser abzudriften. Diese vier melancholischen Lieder sind ein schönes Zwischenspiel zum Zuhören am Lagerfeuer oder bei einem guten Glas Wein nach Feierabend, aber die gesamte Platte nur mit Akustik-Gitarre und Gesang neu einzuspielen, wäre auch zuviel des Guten gewesen. So ist das aber als EP absolut okay, vor allem weil MIKKO HEIKKILA eine ganz tolle Stimme hat!

Infos

Release

20.05.2022

Laufzeit

16:59 Minuten

Label

Noble Demon

Die Melodie muss stimmen!