McDonald & Dodds – Staffel 2

Titel

McDonald & Dodds – Staffel 2

Produktion/Vertrieb

Edel Germany GmbH

Veröffentlichung

14.04.2022

Laufzeit

270:00 Minuten

Vor etwas mehr als einem halben Jahr erschien bei uns die britische ITV Produktion „McDonald & Dodds“ mit den ersten beiden Fällen des Ermittlerduos. Nun steht auch schon Staffel 2 bereit, diesmal gar mit drei neuen Fällen, abermals in Spielfilmlänge. Wieder dürfen die ungleichen Cops McDonald und Dodds ihr Können unter Beweis stellen, und die spezielle Auffassungs- und Kombinationsgabe von Dodds trägt auch nun wieder maßgeblich zur Lösung der kniffligen Fälle bei. Diesmal geht es um einen Tod eines Mannes in einem Heißluftballon und die Leiche eines jungen Rugbyspielers, der in einem Eisenbahntunnel gefunden wurde. Der dritte Fall führt das Team in die Welt der Schönheitschirurgie, den in einer Klinik starb eine bekannte Persönlichkeit direkt noch auf dem OP-Tisch. Doch auch Dodds hat eine Untersuchung anstehen, die ihm einiges an Sorgen bereitet, und so bleibt es spannend wie es mit den beiden weitergehen wird. Die Fälle sind ordentlich konstruiert, die Ermittlungsarbeit nachvollziehbar gestaltet, was natürlich auch an der Laufzeit der Folgen hängt. Es hat halt auch Vorteile, wenn man nicht in einer Serienfolge, sondern eben erst in 90 Minuten zu einer Auflösung kommen muss. Ausstattung und Besetzung sind wie gehabt gut, für Fans der Serie sei gesagt, dass eine dritte Staffel wohl schon bei ITV in Arbeit sein sollte. Veröffentlicht werden sollen die drei neuen Fälle wohl Ende des Jahres in Großbritannien. Qualitativ sind Bild und Ton auf gutem Niveau, Bonusmaterial findet sich außer Trailern nichts an Bord der Scheiben.

Fazit
McDonald & Dodds ermitteln in zweiter Runde
9
von 15
Solide
Autor
...