MOTOR SISTER – Get Off!

Artist

Motor Sister

Albumtitel

Get Off

Genre

Hard Rock

Zu Scott Ians (Anthrax, SOD) 50. Geburtstag schlossen sich diverse bekannte Musiker und seine Frau Pearl Aday zur Band MOTOR SISTER zusammen und veröffentlichten das gutklassige Album „Ride“. Eigentlich wollte Ian nur die Wiedervereinigung einer seiner Lieblingsbands MOTHER SUPERIOR (2011 aufgelöst!). Doch am Ende kam dabei die Band Motor Sister heraus, wobei sich Gitarrist / Sänger Jim Wilson von diesen Mother Superior den Gesang mit Pearl teilt, während die Rhythmusgruppe von solch illustren Leuten wie Bassist Joey Vera (u. a. FATES WARNING) und dem Schlagzeuger John Tempesta (u. a. THE CULT) bestand. Die Lieder darauf waren eigentlich von MOTHER SUPERIOR, jetzt acht Jahre später kommt das zweite Werk in gleicher Besetzung mit ganz neuen Liedern unter dem Banner „Get Off“ heraus. Der geteilte Gesang von Pearl und Jim ist echt cool, manchmal ist der Mann auch mehr im Vordergrund. Die lässige Hard Rock Mucke und das ebensolche Artwork passen gut zusammen. Da dies musikalisch was ganz anderes als die meisten der hier im Text erwähnten Combos der bekannten Musiker ist, kann ich das Werk nur empfehlen! Die kurzen Lieder zwischen zwei und vier Minuten klingen positiv spontan und einfach packend. Geschaffen für die Livebühne. Der Klischeespruch: Das rockt trifft hier zu 100 % zu!

Infos

Release

22.04.2022

Laufzeit

42:07 Minuten

Label

Metal Blade Records / Sony

Fazit
Was sich wie eine einmalige Sache anmutete bekommt nach vielen Jahren eine starke neue Scheibe!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)