THE GATHERING – Beautiful Distortion

The Gathering

Artist

THE GATHERING

Albumtitel

Beautiful Distortion

Genre

Rock

Es gab mal eine Phase, da liefen THE GATHERING in Dauerrotation in meinem CD-Player. Das war zu Zeiten von „Mandylion“. Danach verlor ich die Band aus den Augen. Deswegen war ich neugierig, wo die Band ohne die Ausnahmesängerin ANNEKE VAN GIERSBERGEN mittlerweile steht.
Wohlwollend gesagt, tut die Musik nicht weh. Das ist das Markenzeichen von Fahrstuhlmusik. Und genau da würde ich das einsortieren, was da aus den Boxen kommt. Im Promobegleitschreiben steht etwas vom „wahrscheinlich dynamischsten und melodischsten […] Album in ihrer über 30jährigen Bandgeschichte“. Ein bisschen Keyboardgeklimper mit Schlagzeug und einer dünnen Stimme darüber so bezeichnen, ist schon fast Irreführung.
Ein Song wie „We Rise“ zeigt stellenweise, wo die Reise zu einem interessanten Album hätte hingehen können. Schade.

Infos

Release

29.04.2022

Laufzeit

49:05 Minuten

Label

Psychonaut Records | Soulfood

Homepage

Fazit
Als Chillout Musik am Morgen danach zu gebrauchen.
5
von 15
Kontrovers
Autor
Just cos you don't understand what's going on, don't mean it don't make no sense and just cos you don't like it, don't mean it ain't no good!