SOLITARY – XXV: Live At Bloodstock (CD & DVD)

Artist

Solitary

Albumtitel

XXV: Live At Bloodstock

Genre

Thrash Metal

Die britischen Thrasher SOLITARY feiern ihren 25. Geburtstag und nutzen dies für eine CD/ DVD Combi namens “ XXV -Live At Bloodstock“. Hier bei wurde der 2019er „Bloodstock“ Auftritt im Zelt auf CD und DVD gebannt. Da die Band eher Underground ist war die Spielzeit auch nicht allzu lang (um die 25-30 Minuten), aber sehr intensiv. Die vier Musiker um Gitarrist / Sänger Richard Sherrington haben richtig Feuer im Hintern und ballern engagiert ihre Metalboliden in die Menge.  Das Ganze ist recht ordentlich gefilmt und geschnitten. Das macht auf CD wie DVD Laune, zusätzlich enthalten beide Silberlinge anderes Material. Zum Jubiläum gibt es drei Studiooldies remixed und remastered, während auf der DVD noch ein kurzes Interview vor der Show, sowie alle acht Videoclips der Briten. Leider ist das Alles nicht einzeln anwählbar, sondern nur durch eine Playtaste bei mir abrufbar. Zwischen den Tracks kann man skippen, aber auch für eine Undergroundband  wie SOLITARY muss ich sagen, dass ein DVD Menü sicherlich KEINE Hexerei darstellt!

Ansonsten ist das Digi nett aufgemacht, hat auch ein ordentliches Booklet und sollte Fans der Truppe ansprechen!

Infos

Veröffentlichung

22.04.2022

Laufzeit

39:30

Homepage

https://facebook.com/offical.solitary

https://facebook.com/offical.solitary

Label/Vertrieb

Metalville / Rough Trade

Fazit
Gutklassiges Package aus Live-CD und DVD mit Interview, Studiosongs und ner Menge Videoclips!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)