SOULBOUND – Towards The Sun (Re-Release)

Artist

SOULBOUND

Albumtitel

Towards The Sun

Genre

Gothic- Industrial / Modern Metal

Die Gothic / Industrial-Metaller SOULBOUND bringen ihr 2012er Album „Towards The Sun“ erneut mit neuem Artwork und massig Bonusmaterial heraus. So ist die damals wohl recht kurze Scheibe um satte sechs Bonustracks aufgestockt worden und kommt so auf satte 51 Minuten Laufzeit. Die Mischung der Stile ist hier recht interessant! Gothic Metal ohne Kitsch trifft auf Industrial Metal Sounds und ein Track wie „Broken Pieces“ ist lupenreiner US-Modern Metal in meine Ohren. Der Gesang ist mal klar, mal brüllend und definitiv gut. Das Ganze ist schon recht gut produziert und gespielt. Langeweile kommt hier wirklich nicht auf.  Es gibt auch zwei Keyboardzwischenstücke unter zwei Minuten als Ruhepole / Intros. Die Bonustracks sind drei Livesongs (ohne Publikum, war ein Streamingevent) und gleich drei Coversongs, wovon zwei Lieder der Labelkollegen HARPYIE darstellen, warum auch immer. Mit deren Lied „Blutsbrüder“ zeigen SOULBOUND, dass sie auch auf Deutsch überzeugen können. Richtig lustig und nach Party tönend ist der Coversong „Grandpas Groove“ von einer Combo namens PAVROW STELAR. Mit diesem Punk-Rock / Folk – artigen Song geht man vom eigenen Stil weg.

Eine deutsche Truppe wie SOULBOUND müsste echt bekannter sein, aber diese Neuauflage hilft den Niedersachsen vielleicht dabei, verdient hätten sie es!

Infos

Veröffentlichung

15.04.2022

Laufzeit

51:35

Label/Vertrieb

Metalville / Rough Trade

Fazit
Wertige Neuauflage einer gutklassigen Band die mir so gar nicht bekannt war!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)