Bellgrave – Back As King

Albumtitel

Back As King

Label/Vertrieb

FDA Records / Soulfood

Veröffentlichung

08.04.2022

Laufzeit

42:36 Minuten

Genre

Death N Roll

Die Berliner Death N Roller Bellgrave hauen mit „Back As King“ ihr immerhin sechstes Album heraus! Geboten wird uns Death N Roll der aus dem Bauch heraus kommt und ab und an mit klitzekleinen Keyboardpassagen oder elektronischen Spielereien aufgepeppt wird, was zur Abwechslung beiträgt. Der Gesang vom nach zwei Alben zurückgekehrten Originalsänger Danny Hoff ist in Ordnung auf die Spielzeit gesehen aber ein wenig zu eintönig. Sich selbst sieht die Truppe in der Schnittmenge Entombed  / Gorefest  (in deren rockigeren Phasen!) mit alten Pyogenesis Einsprengseln. Insgesamt eine solide Sache wo mir persönlich aber die Ohrwürmer fehlen bei den Liedern. Bei Death N Roll muss ich halt immer an Klassiker wie Crack Up aus Deutschland denken, die werden hier leider nicht erreicht. Das Artwork erinnert mich positiv an diverse Zeitreiseabenteuer und ist in diesem Genre sicherlich mal was anderes!

Fazit
Solide Kost!
8
von 15
Durchschnittlich
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)