Shining Black – Postcards From The End Of The World

Albumtitel

Postcards From The End Of The World

Label/Vertrieb

Frontiers Records / Soulfood

Veröffentlichung

11.03.2022

Laufzeit

49:33 Minuten

Genre

Melodic Power Metal

Das „featuring x oder y“ in den Titeln der zahlreichen Frontiers Projekte liest sich oft albern und ist lang, auch in diesem Falle! Shining Black ist die zweite Kollaboration von US-Supersänger Mark Boals bekannt von vielen Acts wie Yngwie Malmsteen, Ring Of Fire oder Iron Mask und Labyrinth Gitarrist Olaf Thörsen (auch Vision Divine). Diese zwei hatten mit einer italienischen Mannschaft an den anderen Instrumenten 2020 ein ziemlich geiles, selbstbetiteltes Melodic bis Power Metal Scheibchen mit absolut starkem Artwork rausgehauen.

Nun sind sie zurück und haben auch beim poetisch betitelten „Postcards From The End Of The World“ ein starkes, zum Titel passendes Cover an Bord. Auch hier machen die Könner von Anfang an, toll produzierten, gut eingespielten und fantastisch gesungen Melodic Power Metal. Das Ganze klingt dabei noch unglaublich eigenständig für solch ein Studioprojekt und wirkt als sei es mit viel Herzblut gemacht. Der melancholische Grundton, der Pathos der durch die Lieder strömt ist typisch italienisch und vermittelt der Scheibe einen ganz speziellen Flair.

Ausschuss gibt es keinen, das Album kann ich mit dem Debüt zusammen von links nach rechts hören ohne mich zu langweilen! Das Alles ohne Abnutzungserscheinungen. Das ist selten, aber geil! Hier trifft ein Hammersänger auf die passende Musik!

Fazit
Starke Scheibe vom Könnern mit Herzblut gezimmert!
13
von 15
Hervorragend
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)