Lesson In Violence – The Thrashfall Of Mankind

Albumtitel

The Thrashfall Of Mankind

Label/Vertrieb

Iron Shield Records / Soulfood

Veröffentlichung

18.02.2022

Laufzeit

39:37 Minuten

Genre

Thrash Metal

Aus Schweinfurt in Bayern stammen die wie sie selbst sagen und es der Titel schon zeigt von Exodus beeinflussten Thrasher Lesson In Violence. Die fünf Herren spielen seit 2019 wie sie selber richtig sagen geradlinigen Thrash Metal mit Exodus und generell US-Thrash Schlagseite. Was für Musik die Süddeutschen machen erkennt man als Metalfan dann am Titel „The Thrashfall Of Mankind“ wirklich gut, oder?

Das Artwork fällt unter die Kategorie gut gemeint, das Album hat einen ganz ordentlichen Sound, am Songwriting gibt es eigentlich nichts zu meckern und Sänger Florian hat eine recht gute Thrash Röhre, zwischen Gesang und Gebrüll, was will man mehr? Eigentlich nichts, doch das Pferd ist sorry echt totgeritten, gerade was Thrash Metal dieser Art angeht. Dafür haben die Süddeutschen dann leider keinerlei Überraschungen an Bord, was Puristen sicherlich freuen wird. Mehr als solide ist das Ganze bei dem übervollen Markt am Ende dann aber doch nicht. Aber Luft nach oben ist bei einem Debütalbum doch immer vorhanden!

Fazit
Ordentliches Debüt der neuen Thrash Formation aus Bayern!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)