Murdoch Mysteries – Staffel 2

Titel

Murdoch Mysteries – Staffel 2

Produktion/Vertrieb

Edel Motion

Veröffentlichung

28.01.2022

Laufzeit

371:00 Minuten

Es ist noch gar nicht so lange her, da stand uns die erste Staffel der kanadischen Krimiserie „Murdoch Mysteries“ ins Haus, und knapp ein viertel Jahr später steht auch schon Staffel 2 an. Verwunderlich ist das nicht, zumal die Serie schon seit gut 15 Jahren existiert, und aktuell passenderweise auch mit 15 Staffeln am Start ist! Auch in den 13 neuen Folgen der 2. Staffel bekommt es unser findiger aber exzentrischer Detective William Murdoch mit allerlei verschiedensten Fällen im Toronto der 1890er Jahre zu tun. Seine für die damalaige Zeit ungewöhnlichen und fortschrittlichen Methoden der Forensik stoßen nach wie vor nicht überall auf Gegenliebe, und doch helfen sie natürlich ungemein bei der Suche nach Mördern und ähnlichem Geschmeiß. Behilflich sind Murdoch dabei Pathologin Julia Ogden und Constable Crabtee, während seinem Chef Brackenreid Murdochs Methoden eher ein Dorn im Auge sind. Wie schon in Staffel 1, treten auch hier einige bekannte Figuren auf die Buffalo Bill, Jack the Ripper oder auch Zauberer Harry Houdini, die in fiktive Fälle verwoben werden. Das lockert etwas auf, und bringt etwas reale Bezüge in die einzelnen Fälle. Ausstattung und Darsteller wissen zu überzeugen, und ich behaupte mal wer Spaß mit den bisherigen Folgen hatte, wird auch in der zweiten Season von „Murdoch Mysteries“ richtig liegen!

Fazit
Neue Fälle für Detective Murdoch!
9
von 15
Solide
Autor
...