Mind Patrol – Milking The Masses

Albumtitel

Milking The Masses

Label/Vertrieb

Sonic Attakk / SPV

Veröffentlichung

18.02.2022

Laufzeit

42:20 Minuten

Genre

Thrash Metal

Auch die Schweiz unser kleiner, neutraler Nachbar hat viele eingesessene, aber auch neue Bands am Start. Dabei ist das auch nicht immer Hard Rock wie das Klischeedenken es einem oft vorgaukelt. Mind Patrol? Die kenne ich doch, die sind aus Luxembourg! Falsch, das waren Mindpatrol und die spielen Prog, das hier sind Mind Patrol, vier Newcomer aus der Schweiz die mit „Milking The Masses“ ihre Visitenkarte in Sachen melodiösen aber recht zackigen Thrash Metal abgeben und dabei in 42 Minuten inklusive Intro 13 Stücke mir entgegen ballern. Samt gesellschaftskritischem Artwork, ordentlicher Produktion und Songwriting ist das Werk beileibe nicht übel. Aber was Besonderes ist diese ordentliche Thrash Scheibe am Ende halt auch nicht. Alleinstellungsmerkmale fehlen noch, Motivation und Herz ist spürbar vorhanden. Kann man laufen lassen, aus denen könnte was werden!

Fazit
Ordentliches Thrash Debüt aus der Schweiz!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)