Greyhawk – Call Of The Hawk (EP)

Albumtitel

Call Of The Hawk

Label/Vertrieb

Fighter Records / MDD

Veröffentlichung

08.02.2022

Laufzeit

22:30 Minuten

Genre

Heavy Metal

Leicht epischer, von den Siebzigern beeinflusster und sehr erdig produzierter Heavy Metal ist im Moment genau mein Ding! Wenn das Ergebnis so warm produziert tönt wie die EP „Call of The Hawk“ der US-Newcomer Greyhawk passt doch alles! Das Teil beinhaltet fünf Lieder mit hörbarem Herzblut gespielt in 22 Minuten samt einem tollen bunten Fantasyartwork und einer Nähe zum Hard Rock und diversen Gitarrenhelden. Die Jungs haben sicherlich auch einige NWOBHM Kapellen als Vorbilder. Der Gesang, besonders bei der Single „Call Of The Greyhawk“ erinnert mich gerne an mittelalte Molly Hatchet Scheiben! Kein Wunder das es mir Lust macht das 2020er Debüt „Keepers Of The Flame“ der erst 2018 gegründeten Trupp anzutesten. Mehr davon bitte!

Fazit
Zwar nur eine EP mit 22 Minuten, dafür aber mit toller Musik die Lust auf mehr macht!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)