800 THROATS – DAY OF THE WOMAN (EP)

Albumtitel

Day Of The Woman (EP)

Label/Vertrieb

Epictronic

Veröffentlichung

28.01.2022

Laufzeit

18:31 Minuten

Genre

Industrial

Viel kann man nicht erfahren über die Band 800 THROATS. Sie kommt aus Südafrika und man findet eine weitere EP von der Truppe mit dem Titel „The Madness“. Das war es, und mit dem Wissen widme ich mich der neuesten Veröffentlichung „Day Of The Woman“. Vier Songs, knappe 20 Minuten, eine Vermischung von Industrial Klängen und Gitarren Riffs. Das klingt auf dem Papier spannend, also legen wir los.
Leider macht sich schon nach dem zweiten Song ein wenig Ernüchterung breit. Die beiden ersten Stück „The Feed“ und „Scrape“ dümpeln vor sich hin, der Sound ist schwach und ohne Durchschlagskraft, und weder das Gitarrenriff noch der stumpfe Synthie Beat können mich abholen.
Der Titeltrack „Day Of The Woman“ birgt eine gute Kombination aus dem verzerrten Sprechgesang, technischen Beats und einer guten Gitarrenarbeit. „Society“, der letzte Track auf dieser EP, erinnert durch seine hohe Anfangsgeschwindigkeit ein wenig an alte (sehr alte!) MINISTRY Stücke, kann aber qualitativ dieses Level nicht erreichen.
Es bleibt bei einem guten Ansatz, mehr ist da momentan einfach nicht drin. Der Sound zu drucklos, die musikalischen Ideen wirken kraftlos und irgendwie nicht ausgereift.

Fazit
Industrial Metal der leider noch sehr ausbaufähig ist!
5
von 15
Kontrovers
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!