DARKENED – MOURN THE DYING LIGHT (EP)

Albumtitel

Mourn The Dying Light (EP)

Label/Vertrieb

Edged Circle

Veröffentlichung

07.01.2022

Laufzeit

08:46 Minuten

Genre

Death Metal

Angepriesen wird „Mourn The Dying Light“ als EP, entpuppt sich aber bei näherer Betrachtung als Single, denn es befinden sich lediglich zwei Stücke auf dieser Veröffentlichung. Nun ja, warum auch immer man „nur“ zwei neue Stücke veröffentlichen muss wird wohl die Plattenfirma wissen.
Soll wohl dann ein Vorgeschmack auf ein neues Album werden, welches dieses Jahr noch rauskommen soll.
Die internationale Mischung aus gereiften Todesblei Musikern mach auch hier mit den beiden Songs „Black Winter“ und „The Slime Runs Down Your Throat“ nichts falsch. Es wird mehr gewalzt und weniger gehackt, was ich persönlich gut finde. Ansonsten gibt es (bisher) keine Veränderung zum Debüt „Kingdom Of Decay“ aus dem Jahre 2020 (klick!).
Überdurchschnittlicher, aber sonst eben auch Death Metal halt.

Fazit
Kleiner Vorgeschmack aufs neue Album. Da muss aber ein wenig mehr kommen, um sich in der Death Metal Champions League zu etablieren.
9
von 15
Solide
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!