UNDER THE CHURCH – TOTAL BURIAL (EP)

Albumtitel

Total Burial (EP)

Label/Vertrieb

Pulverised Records/Soulfood

Veröffentlichung

03.12.2021

Laufzeit

15:14 Minuten

Genre

Death Metal

Die schwedische Abrissbirne mit dem Namen UNDER THE CHURCH versüßt einem den Jahresausklang (oder Jahresbeginn, je nachdem) mit einer Vollbedienung in Sachen schwedischen Death Metal der alten Schule. Fünf Songs in 15 Minuten, die Rahmenbedingungen sagen alles. Hier gibt es kurz und schmerzlos was auf die Ohren, ohne Firlefanz, ohne Gefrickel, ohne Kompromisse. Sind die beiden Einstiegsstücke „Day Of Reckoning“ und „Spit On Your Grave“ noch mit ordentlich Tempo unterwegs, wird bei den beiden nachfolgenden Songs „Total Burial“ und „Depraved Vacation“ ein wenig die Handbremse angezogen und im Midtempo munter weiter geholzt. „Just Another Death“ als Rausschmeisser ist dann wieder recht zügig unterwegs, nach meinem Geschmack aber auch die schwächste Nummer auf dieser EP. Die anderen vier Songs punkten in Sachen Griffigkeit und starken Riffs, während der letzten Track meiner Meinung nach etwas unfertig wirkt. Vielleicht hätte man da noch mal rangemusst als Band, bevor dieser aufgenommen wird.
Sei es drum, „Total Burial“ bleibt trotzdem eine starke EP und macht Bock auf mehr, und da das letzte vollständige Album auch schon über 4 Jahre her ist, kann da dann bitte mal was kommen.

Fazit
Schwedischer Elchtod, schwer unterhaltsam!
12
von 15
Edelstahl
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!