HUSQWARNAH – FRONT: TOWARD ENEMY

Albumtitel

Front: Toward Enemy

Label/Vertrieb

Fuel Records

Veröffentlichung

03.12.2021

Laufzeit

34:33 Minuten

Genre

Death Metal

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber seit dem Rücktritt von BOLT THROWER ist eine Lücke im Death Metal entstanden, die bisher noch keine Band wieder stopfen konnte. Und ja, es gibt viele tolle Bands die versuchen, diese übergroßen Fußstapfen auszufüllen. Aber ich bin realistisch, dieser Verlust ist einfach nicht zu ersetzen. Eine weitere Band die sich anschickt ein Teil des Erbes für sich zu beanspruchen sind HUSQWARNAH aus Italien. Auch wenn die Mitglieder schon ein wenig Erfahrung in anderen Bands gesammelt haben, HUSQWARNAH haben das erste Mal im November 2021 ein Lebenszeichen in Form einer Single veröffentlicht. Somit eine noch recht junge und frische Band, die nur einen Monat später ihr komplettes Debüt vorlegt. „Front: Toward Enemy“ lässt einen schon äußerlich erahnen wo die Reise hingeht. Titel und Cover spielen mit der Kriegsthematik, und schon der Opener „Melting Face“ kommt mit typischen BOLT THROWER Trademarks daher.
Hört man der Scheibe weiterhin zu verlassen die 5 Italiener aber immer wieder diese Pfade und verarbeiten auch andere Einflüsse. Da wird auch mal munter geholzt wie in „Vigo“ oder man bedient sich an schwedischen Erfolgsrezepten wie bei „Reincarnation Of Sin“. Bei „Lived Once Buried Twice“ wird es dann auch noch mal ganz wild. Das es dann auch ganz anders geht zeigt der letzte Track auf „Front: Toward Enemy“. Das RUSH Cover „Dreamline“ ertönt mit Mikael Stanne von DARK TRANQUILLITY am Mikro!
HUSQWARNAH überzeugen auf ihrem Debüt mit gutem und abwechslungsreichem Death Metal, der anständig produziert ist und 35 Minuten sehr gut unterhalten kann.

Fazit
Starkes Debüt! Death Metal mit erfrischender Abwechslung!
12
von 15
Edelstahl
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!