ENUFF Z’NUFF – ENUFF Z’NUFF’S HARDROCK NITE

Albumtitel

Enuff Z’Nuff’s Hardrock Nite

Label/Vertrieb

Frontiers Music/Soulfood

Veröffentlichung

12.11.2021

Laufzeit

46:01 Minuten

Genre

Hard Rock

ENUFF Z´NUFF kommen mit einem Coveralbum aus dem Studio, auf dem sie ihren Vorbildern den THE BEATLES Respekt zollen. Locker und ohne Zwang hauen Chip und seine Jungs mal eben einige Klassiker des weltbekannten Quartetts aus Liverpool raus. Mit Respekt wurden die Titel in den Hard Rock adaptiert und hören sich dabei irgendwie vertraut aber auch fremd an. Durch die fertige und versaut-dreckige Stimme von Chip bekommen die Kompositionen einen ganz neuen Anstrich der sich gut hören lässt. Beim Lauschen dringt Takt für Takt in die Gehörgänge ein und verbreitet eine angenehme Stimmung während man eine Musik-Klassiker Party feiert. Die Gitarren machen einen auf dicke Hose, Bass und Schlagzeug drücken gewaltig. Chip rotzt sich mit seiner frechen Stimme von Titel zu Titel. Manche Songs hören sich an wie eine Hochzeit aus THE BEATLES und GUNS N’ROSES, ab und zu muss man auch mal schmunzeln aber im Großen und Ganzen macht der Rundling Spaß. Ich ertappe mich am Ende des letzten Titels die Play Taste erneut zu betätigen um die Party nochmal ab zu feiern. Für alle die THE BEATLES mal auf XTC hören wollen: gönnt der Scheibe mal einen Probelauf!

Fazit
Die Pilzköpfe mal neu auf XTC interpretiert macht Spaß!
11
von 15
Gut