Hanna Svensson – Blutsbande (Staffel 2)

Titel

Hanna Svensson – Blutsbande (Staffel 2)

Produktion/Vertrieb

Edel Motion

Veröffentlichung

03.12.2021

Laufzeit

465:00 Minuten

Bereits über eineinhalb Jahre ist es nun her, als die erste Staffel der schwedischen Serie „Hanna Svensson – Blutsbande“ bei uns erschien. Nun steht Staffel 2 mi weiteren acht Folgen bei uns in den Regalen, und diese schließt nahtlos an die Handlung der alten Folgen an. Hier kann man getrost hinzufügen, dass man die erste Staffel der Serie wirklich gesehen haben muss, um handlungstechnisch auf dem Laufenden zu sein, und obendrein auch durchzublicken. Polizistin Hanna sucht nach wie vor nach dem Maulwurf des Mimica-Clans, während die Mutter des alten Clanchefs Davor Rache für den Tod ihres Sohnes will. Somit stehen natürlich neben Hanna auch ihr Kollege Björn und ihr Sohn Christian auf der Abschußliste von Dubravka Mimica. Zu allem Übel kommt noch dazu, dass neuerdings eine mysteriöse Organisation namens Der Ring eine große Rolle spielt, und die Bedrohungen nehmen weit größere Ausmaße an, als es sich nur erahnen lässt. Die persönlichen Probleme zwischen Hanna und Christian noch nicht einmal mit eingerechnet!

Wenn man das so liest, könnte man meinen das sei ganz schön viel Stoff für gerade mal acht Folgen. Und ja, genau das ist auch durchaus ein Problem bei „Hanna Svensson – Blutsbande“ Staffel 2. Zuviel Stoff in zu wenig Zeit, und startet die Serie noch relativ gemächlich, wird es mit Irrungen, Wirrungen und Wendungen dann spätestens ab Folge drei oder vier etwas arg unübersichtlich. Das ist schon schade, denn darstellerisch gibt es keinen Grund zu meckern, und auch sonst hat die Serie alles was Nordic-Noir so ausmacht. Schön düster, teils bedrohlich, vor etwas heftigeren Szenen schreckt man hier auch nicht zurück. Ausstattung und Setting wissen zu überzeugen, und es bleibt für Fans zu hoffen, dass einige lose Handlungsfäden in einer weiteren Staffel noch entwirrt werden, denn sonst wäre es ein unbefriedigendes Serienende. Wem Staffel 1 gefiel, der kann hier durchaus mal einen Blick riskieren, man sollte während dem Schauen aber definitiv am Bildschirm bleiben, um den Überblick zu behalten!

Fazit
Hanna Svensson ermittelt in zweiter Runde
8
von 15
Durchschnittlich
Autor
...