Sorcerer – Reverence (Digital EP)

Albumtitel

Reverence

Label/Vertrieb

Metal Blade Records

Veröffentlichung

10.12.2021

Laufzeit

24:48 Minuten

Genre

Doom Power Metal

Die schwedischen Doom-Epic Metaller Sorcerer hauen nach ihrem wie immer großartigen Album „Lamenting of the Innocent“ (2020) nun wie viele Acts in Pandemiezeiten eine EP heraus! Diese ist in diesem Fall nur digital und die Lieder wurden bisher einzeln auf You Tube veröffentlicht. Es gibt nur vier Tracks die jeder Metalfan kennen sollte und die eigentlich auch keiner als Coverversion braucht! Rainbows großartige Epic Nummer „Gates Of Babylon“, Black Sabbaths Tony Martin Phase wird mit „When Death Calls“ gewürdigt, die unkaputtbaren Saxon werden mit DER Saxon Hymne „Crusader“ gehuldigt und King Of Darkness Ozzy kommt mit „Waiting For Darkness“ zum Zuge!

Alles geile Lieder die ich mir bisher am Liebsten im Original angehört habe. Aber Sorcerer bleiben eng am Original, drücken dem Material trotzdem ihren Stempel auf und lassen mich die ersten Durchläufe fast sprachlos zurück. Das ist der Hammer! Leider keine 25 Minuten, aber für ein ganzes Album dieser Art wäre unbeschreiblich. Einfach mal anhören! Ich mag weder EPs, noch Coveralben im Moment des allgegenwertigen medialen Overkills, aber das hier ist einfach genial. Sogar das Artwork mit allen vier adaptierten Motiven der Idole.

Eine bessere Mischung aus Heldenverehrung und eigene Duftmarke habe ich lange nicht gehört – „Reverence“ macht süchtig!

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)