Orion’s Reign – The Bonus Sessions

Albumtitel

The Bonus Sessions

Label/Vertrieb

Pride & Joy Music / Soulfood

Veröffentlichung

03.12.2021

Laufzeit

7:51 Minuten

Genre

Power Metal

Nachdem das 2018er Hammeralbum “Scores Of War” der Griechen Orion’s Reign ausverkauft war stellte ihr Label 2021 eine mit drei Bonustracks aufgepeppte Neuauflage her! Damit die Erstkäufer nicht in die Röhre schauen gibt es diese zwei Songs plus Mini-Intro nun auch digital – eine gute Idee! Für die Neuauflage krallte man sich den Italiener Francesco Cavalieri von Wind Rose der die beiden gutklassigen Bonustracks einsang. Orion’s Reign haben es doch glatt gewagt “Reign In Blood” von Slayer in einer Bombastversion in ihrem eigenen Sound umzuschreiben, was ich kaum glauben konnte und dachte das geht vollkommen in die Hose! Aber das ist irrwitzig und gelungen, natürlich wie alles Geschmackssache. Aber ich finde es geil! Genauso wie “Dragonborn” von Computerspiel “Skyrim”. Also zwei Coversongs und ein dreißig Sekunden Intro. Mehr gibt es nicht!

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)