STONETRIP – STONETRIP

Albumtitel

Stonetrip (EP)

Label/Vertrieb

Golden Robot Records/Soulfood

Veröffentlichung

10.12.2021

Laufzeit

20:15 Minuten

Genre

Hardrock

Mit Stonetrip stellt sich uns mal wieder eine neue Truppe aus Down Under vor. Das Quintett aus Melbourne fand erst vor knapp zwei Jahren zusammen und haut jetzt mit einem selbstbetitelten 5-Tracker einen ersten kurzen, aber knackigen Arbeitsnachweis raus. Der wird durch „Sideways“ auch echt vielversprechend eröffnet, wobei die exellente Röhre des Frontmanns Mark Ritchie sofort positiv auffällt! Stilistisch bewegen sich Stonetrip im rifflastigen, melodischen Classic Hardrock-Fahrwasser, was Fans von Shakra,Thunder oder den frühen Gotthard mit Sicherheit ebenfalls gefallen wird. Mit der tollen Ballade „My Angel“ beweist die Band, dass sie auch das gefühlvolle Spektrum beherrscht, wobei die EP insgesamt sehr homogen und ausgewogen klingt. Da auch Soundqualität und Produktion absolut professionell daherkommen, würde ich sehr gerne bald mehr von dieser Band hören. Die Ankündigung eines Langeisens im kommenden Jahr freut mich von daher natürlich. Nur beim Cover-Artwork sollten sich sich die Jungs dafür etwas mehr einfallen lassen. Bei Sichtung des vorhandenen Video-Materials fällt mir noch auf, dass die Mitglieder offensichtlich keine ganz jungen Spunde mehr sind, was mir jedoch ehrlich gesagt schon beim ersten Hören dieser EP klar war.

Fazit
Ein Anfang, der richtig Bock auf mehr macht!
11
von 15
Gut
Die Melodie muss stimmen!